Rea holt zwei Superbike-Podiumsplätze

24.04.2023 Redaktionelle News

Jonathan Rea holte zwei zweite Plätze, bevor er im letzten Rennen des Wochenendes stürzte. Nach dem dritten Saisonlauf in den Niederlanden liegt der Kawasaki-Pilot nun auf dem fünften Platz in der Gesamtwertung.

Jonathan Rea hatte ein weiteres durchwachsenes Wochenende in Assen. Der Kawasaki-Pilot wurde in Rennen 1 und in der Superpole Zweiter und hoffte am Sonntagnachmittag auf den Sieg, stürzte dann aber bei der Verfolgung des Führenden Alvaro Bautista. "Insgesamt war es ein positives Wochenende", kommentierte der sechsfache Weltmeister. "Das Motorrad war gut und ich konnte es so fahren, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte gute Starts, ich fühlte mich wohl... Das einzig Negative war dieser Sturz im zweiten Rennen 2, den ich mir nicht erklären kann. Nach der Analyse der Daten scheint es, dass wir ein kleines Problem mit dem Getriebe hatten. Es ist frustrierend, denn ich hätte wieder auf dem Podium stehen können."

Alex Lowes wurde Siebter in Rennen 1, Vierter in der Superpole und Neunter in Rennen 2, nachdem er nach einem Sturz in der Einführungsrunde mit seinem zweiten Motorrad starten musste. "Auf einer Strecke wie Assen mit gutem Grip waren wir in einer stärkeren Position", kommentierte der Brite. "Als die Superpole auf acht Runden verkürzt wurde, fühlte ich mich gut und konnte am Limit attackieren. Rennen 2 war nach meinem Sturz in der Einführungsrunde etwas komplizierter. Ich musste von ganz hinten starten, aber wir hatten einige Änderungen am Set-up vorgenommen, mit denen ich zufrieden war. Ich war schneller als am Vortag. In dieser Richtung müssen wir in den nächsten Rennen weitermachen." Mit zwanzig weiteren Punkten macht Alex Lowes zwei Plätze in der Gesamtwertung gut.

zurück

Für Sie da:

close-icon

Mike Haller (Nordwest)

Hubert Klemm (Südost)

Rene Ahlhaus (Südwest)

contact-icon
close-icon

Schreiben Sie uns

*pflichtfelder
contact-icon